Die Münchner Immobilien Center AG baut als chancenorientierter Immobilieninvestor dynamisch ein zukünftiges Bestandsportfolio mit Fokus auf Büroimmobilien auf. Mit einem Value-add-Ansatz und dem Erwerb unter anderem aus Sondersituationen zielt die MunIC AG dabei auf ein überdurchschnittliches Wertsteigerungs- und Renditepotenzial.
MunIC AG plant den zukünftigen Immobilienbestand nunmehr mit hoher Geschwindigkeit aufzubauen und somit in den kommenden Jahren zu einem der maßgeblichen Büroimmobilien-Investoren in Deutschland aufzusteigen.
Wir sind spezialisiert auf Objekte mit Marktwerten zwischen 1 und 10 Mio. Euro und so in einem gegenüber anderen Objektgrößen weniger wettbewerbsintensiven Umfeld aktiv. Durch die attraktiven Nettoanfangsrenditen, die in dieser Größenklasse im Value-add Bereich realisierbar sind, sehen wir uns für unterschiedliche Marktzyklen und Finanzierungsumfelder gut positioniert. Ein aktives Asset Management dient der zusätzlichen Realisierung von Werten und steigenden Mieteinnahmen des zukünftigen Portfolios. Anspruch ist es, hohe Funds from Operations (FFO) zu erwirtschaften. Dabei setzen wir auf effiziente Strukturen und arbeitet im Objektankauf, bei der Dealabwicklung sowie im Asset Management mit führenden Partnern am deutschen Markt zusammen. So beschreibt sich das Unternehmen auf seiner Internetseite selber.